Weltgebetstag 1. März 2024: Palästina

Für viele ist der erste Freitag im März ein fester Termin, feiern Christen weltweit Gottesdienste zum Weltgebetstag. „...durch das Band des Friedens“ so ist der Gottesdienst 2024 von christlichen Palästinenserinnen erarbeitet, überschrieben. 2017 wurde die Gottesdienstordnung erarbeitet. „...durch das Band des Friedens“ - das scheint angesichts der aktuellen Situation eine ferne Vision. Und doch eine Vision, an der  die  Weltgebetstagsbewegung  festhalten will.
Wann, wenn nicht jetzt, sollten sich Christen aller Konfessionen weltweit zu Gottesdienst und Gebet, zu Klage und Schweigen, zu inständigem Bitten um Frieden versammeln?
Wann, wenn nicht jetzt?

Wie  gewohnt  wollen  wir  den  Gottesdienst gemeinsam  mit  der  Kaufmannsgemeinde, der St. Georgs - und Lorenzgemeinde und unserer Reglergemeinde feiern.

Wann?  Freitag, den 01.03.2024
Wo? Gemeindezentrum Philipp Melanchthon, Ludolfweg 10
Beginn:  18:00 Uhr

Im Anschluss an den Gottesdienst reichen wir landestypische Speisen und können ins Gespräch kommen.
Kommen Sie, lassen Sie sich mit hinein nehmen  in  eine  weltweite  Gebetsbewegung, lassen Sie uns ein Band des Friedens knüpfen.

Wann, wenn nicht jetzt?

Für das Vorbereitungsteam Martina Bätz

Eine Gottesdienstaufzeichnung steht zeit-nah zur Verfügung.
Mehr unter: https://weltgebetstag.de/

Mo, 19. Februar 2024